Tuebl und Social Media Links

Hallo zusammen!

Heute zuallererst ein Beitrag in eigenem Interesse: ich habe nun (endlich) meine Social Media Links in der Sidebar! 
Auf meinem Twitter war ich lange nicht wirklich aktiv und ich folge auch nicht wirklich vielen Menschen, also wenn ihr einen Twitter Account habt, bitte schreibt mir doch kurz einen Kommentar :D

Und nun zum eigentlichen Thema dieses Postes: Tuebl.
Ihr fragt euch nun sicher: Was zum Teufel soll das sein und inwiefern dies etwas mit Büchern zu tun hat.
Nun, dass kann ich euch sagen: Tuebl ist eine kanadische (?) Internetseite, die E-Books gratis zum download anbietet.
Ja, ihr habt richtig gehört: gratis. Und das nicht etwa illegal, nein, auf ihrer Seite erklären sie, dass die Autoren ihre Bücher selbst zur Verfügung stellen.
Sie haben auch einige Studien verlinkt, die angeblich beweisen, dass es lukrativ ist, E-Books gratis anzubieten. 

Ob diese Studien nun stimmen oder nicht, ich finde es ist aufjedenfall eine super Sache!
Wer einen E-Reader besitzt kann nur davon profitieren, denn wie wir wissen sind Bücher sehr teuer und oftmals bereut man es vielleicht, Geld für ein bestimmtes Buch ausgegeben zu haben.
Dazu auch noch kurz: ja, ich finde dass Autoren grundsätzlich Geld für ihre Werke bekommen sollten. Ich finde es aber auch völlig in Ordnung, diese gratis herunterzuladen, wenn sie schon legal angeboten werden und immerhin profitieren wir Blogger alle mal ab und zu von Rezensionsexemplaren.

Diese Seite ist natürlich auch der Grund warum mein SuB so explodiert ist. Meine Wunschliste hat sich sehr gefreut, mein Portemonnaie auch, aber nun habe ich natürlich einiges zu lesen :D

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Nacht und vergesst nicht, mir eure Twitternamen zu geben!
xx
Rin

2 Kommentare:

  1. Oh, wow. Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, aber das werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, die Seite ist wirklich toll, wenn auch sehr gefährlich ^^
      xx
      Rin

      Löschen