[Monatsrückblick & TBR] April

Und auch der April ist schon wieder vorbei, ich kann einfach nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Schon vier Monate, ein Drittel eines Jahres ist verstrichen. Unglaublich oder?






Obwohl ich in den USA war und dort natürlich meine Zeit eher weniger mit lesen verbracht habe, habe ich es trotzdem auf 10 Bücher geschafft, was mich ehrlich gesagt ziemlich stolz macht. Das meiste davon habe ich auf dem Flug weggelesen, da ich weder beim Hin- noch beim Rückfliegen kein Auge zugetan habe. 


Highlights

The Book Thief war natürlich einfach unglaublich, das Buch habe ich schon auf Deutsch gelesen und geliebt! Bei Ignite Me war ich wirklich überrascht, wie sehr mir die Serie am Ende wieder gefallen hat, nachdem ich im zweiten Teil dann doch etwas von Juliette und besonders Adam genervt war. 
Zu Fangirl muss ich ja wohl nichts sagen, oder? Es ist einfach unglaublich und jeder sollte es lesen! Und zu guter letzt gab es da noch Chain Reactions, bei welchem ich mich ebenfalls total in den Hauptcharakter verliebt habe, zu meiner Schande.











 Da ich angefangen habe, Schulbücher auch für meine gelesenen Bücher zu zählen, dachte ich mir, sie können auch in meinem TBR auftauchen. Besonders weil man dann doch eine lange Zeit daran liest!
Bei den beiden Reclam Büchern bin ich mir noch nicht sicher, welches wir zuerst lesen (und beide werden wir wohl nicht in einem Monat schaffen).
"Was aus uns wird" ist ein Rezensionsexemplar, deswegen muss ich mich langsam sputen, "A vos risques et périls" ist für Französisch (und bis jetzt hasse ich es). "Tuesdays with Morrie" ist für Englisch, "The Maze Runner" will ich im Kino sehen und "The One" erscheint endlich diesen Monat!


Und das wars auch schon wieder für heute, ich bin ganz zufrieden mit meinem Monat April und freue mich auf den Mai, obwohl ich das Gefühl habe, dieser Monat ist so unglaublich vollgepackt, dass ich nicht mal weiss, wann ich lesen oder bloggen soll. Doch irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt, oder?
xx
Rin



Kommentare:

  1. Das sind echt tolle Bücher, die ich auch (fast) alle noch lesen will. Den ersten Teil von "Unravel Me"/"Ignite Me" und "Chain Reaction" habe ich mir auch letztens erst gekauft. "The Book Thief" ist wirklich toll und würde mich vielleicht auch noch mal auf Englisch reizen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich mochte "Shatter Me" und "Perfect Chemistry" beide total gerne! Ich hoffe, sie werden dir gefallen :)
      Ja, es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbücher und die englische Version ist toll, obwohl ich gestehen muss, dass mir persönlich die deutsche Übersetzung etwas besser gefallen hat. Es ist halt eine deutsche Geschichte.
      xx
      Rin

      Löschen
  2. Schon gesehen? Bist Vertreter beim Tournament! :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Monatsrückblick:-) ich bin jetzt auch Leserin bei dir:-) Wenn du Lust hast kannst du auch gern mal bei mir vorbeischauen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dafür :* Und ja, ich bin natürlich gleich zu Besuch gekommen :D
      xx
      Rin

      Löschen