[Neuzugänge] Booktuber sind böse! #2

Hallo meine Lieben!
Heute geht es weiter mit meinem Neuzugänge Wahnsinn, ihr könnt euch vielleicht schon vorstellen, welche Dimensionen das ganze angenommen hat.
(Dabei war ich eigentlich auf so gutem Weg meinen SuB auf null zu bringen. Naja, egal ^^)





Der zweite Teil meiner Contemporary Neuzugänge. Sarah Dessen, John Green, Simone Elkeles und Patrick Ness sind alle selbsterklärend und ich habe von allen schon Bücher gelesen, die ich wirklich gemocht habe. 
David Levithan musste ich auch einfach mal ausprobieren (obwohl ich zwar schon Two Boys Kissing von ihm auf dem SuB habe.)
Love and other forgein words - da spricht schon der Titel für sich, oder?
Open Road Summer ist ziemlich neu erschienen und ich habe es bei einigen Booktubern gesehen, genau wie auch alle anderen Büchern auf die Kappe von Empfehlungen der Buchcomunity gehen.







Und natürlich gibt es noch etwas mehr neue Klassiker.
Ich finde die Werke von F. Scott Fitzgerald sehr interessant und habe mich sehr gefreut, als ich eine Gesamtausgabe von diesen gefunden habe. Ich habe auch schon angefangen, die Kurzgeschichten zu lesen und bin bis jetzt sehr begeistert.
Frankenstein, Oedipus Rex, Homer und To Kill a Mockingbird sind alle auf dem Leseplan des CrashCourse Literature auf Youtube und ich wollte die Bücher unbedingt lesen und mir dann die Videos von John Green dazu ansehen. 
Jane Austen ist wiederum selbsterklären, ich bin ja ein sehr grosser Fan und Madame Bovary und Max & Moritz waren auf meinem Tolino vorinstalliert.
Und zu guter letzt noch Sturmhöhe, dass ich auch unbedingt mal lesen muss und wenn um nur alle Referenzen zu verstehen.







Dies sind meine neuen Dystopien (zumindest würde ich sie so einordnen, zum Teil war ich mir da nicht so sicher).
Die Bücher von Kiera Cass und Tahereh Mafi habe ich schon gelesen, genau so The Maze Runner.
Besonders gespannt hier bin ich auf die Lunar Cronicles, Landry Park, Fire & Flood und These Broken Stars

Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen für mich habt, bezüglich was ich zuerst lesen soll, wäre ich natürlich sehr dankbar.
Einen schönen Abend!
xx
Rin

Kommentare:

  1. Okay, wow. Jetzt bin ich wirklich neidisch :D Noch mehr Bücher, die ich unbedingt lesen will. Es ist wirklich nur eins dabei, das ich schon kenne. Und das ist "The One" von Kiera Cass. Ich kann es dir auf jeden Fall nur empfehlen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The One habe ich schon gelesen :D Es war wirklich gut, obwohl ich mir etwas mehr von dem Ende erhofft hatte.
      Jaa, ich kenne das Gefühl. All diese schönen Bücher und man will sie alle haben!
      xx
      Rin

      Löschen