[Rezension] Style & Beauty: Meine Schönheitsgeheimnisse

Autor: Lauren Conrad
Verlag: Harper Collins bzw. mvg Verlag
Seiten: 240 bzw. 278
Inhalt

You've seen Lauren Conrad on TV and red carpets, looking fabulous whether she's going casual for a day with friends or dressed for a night out. Now Lauren reveals how you can adapt her classic, understated style for yourself.In her first-ever style guide, Lauren offers tips on how to create your own unique look, shares her favorite sources of inspiration, and identifies the absolute must-haves for any fashionista's wardrobe. Along the way, she examines her fashion evolution, from California-casual teen to camera-ready style icon and clothing designer.
From beauty advice and hair secrets to how to shop vintage or find the perfect T-shirt, Lauren Conrad Style unlocks the mysteries of being effortlessly chic. With Lauren's guidance, you'll look and feel stylish every day. (Goodreads Summary für Style)


Ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen, Stilikone Lauren Conrad hat viel Zeit und Mühe investiert, um von den Profis zu lernen und ihren Look zu perfektionieren. Nun teilt sie endlich ihre Beauty-Geheimnisse mit dir.
In ihrem Buch widmet sie sich exklusiv der weiblichen Schönheit und zeigt dir, wie du das Beste aus deinem Typ herausholen kannst. Von Pflegetipps für gesunde Haut und glänzende Haare über den Guide für den passenden Haarschnitt für jede Gesichtsform bis zur richtigen Technik für das Alltags-Make-up und Stylingideen für spezielle Anlässe beinhaltet Lauren Conrads Beauty-Bibel alles, worauf es ankommt, damit du immer blendend aussiehst.
In illustrierten Anleitungen für Make-up, Frisuren und Nägel erklärt dir Lauren Schritt für Schritt, wie du Tag und Nacht einen atemberaubenden Look kreieren kannst. (Zusammenfassung auf Amazon für Beauty)

Meine Meinung

Ich muss sagen, ich kenne Lauren Conrad nicht. Ich habe noch keine Folge ihrer Shows gesehen und bin eigentlich auch kein Fan von ihr.
Aber ich habe angefangen, mich für Beauty und Mode etwas mehr zu interessieren und ihre Bücher wurden mir in diesem Zusammenhang sehr häufig empfohlen. Und obwohl man heutzutage sehr viel von Beautygurus auf Youtube lernen kann, dachte ich mir, Bücher zu dem Thema können ja nie schaden.

Ich muss sagen, dass in beiden Büchern einige Tipps dabei waren, die sicherlich sehr nützlich sind und ich kann auch sagen, dass mir beide viel geholfen haben.
Auch die Qualität der Fotos ist einfach nur toll - die optische Gestaltung allgemein ist einfach nur zum hinknien. 

Zuerst zu Style: Ich habe die Seiten mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten von bestimmten Basics als sehr hilfreich empfunden. Es gibt sicher einiges an Inspirationen in diesem Buch und es ist super, um sich an etwas orientieren zu können.
Leider beinhalten Laurens Tipps häufig Schneider, oder Klamotten mit hochwertiger Qualität - also vor allem Designerteile. Da ich noch Schülerin bin habe ich auf jeden Fall kein Geld um all das in die Tat umzusetzen.
Ausserdem fand ich es etwas schade, dass so viele Seiten für Tipps zu Haaren und Make Up draufgingen, da sich doch das Buch Beauty damit beschäftigt.

Zu Beauty kann ich nur sagen, dass ich das Buch sehr gerne mochte. Es hat wirklich gute Erklärungen - zum Beispiel warum gewisse Inhaltsstoffe gefährlich sein können und man darauf achten sollte, diese nicht zu gebrauchen. Das ist ein wirklich grosses Plus, denn ich gehöre zu den Menschen, die es nicht mögen, wenn ihnen gesagt wird, dass man etwas einfach nicht verwenden soll.


Fazit

Beide Bücher bekommen von mir vier Sterne für die guten Tipps und wenn ihr euch für Mode und Make Up interessiert kann ich sie euch schon nur wegen ihrer tollen Qualität ans Herz legen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen