Mein erster Blog Award

Hallo meine Lieben

Als Blogger Neuling habe ich keine Ahnung was ein Blogaward ist und wozu die gut sind, aber nun habe ich einen von der lieben Katie und Levenya verliehen bekommen - ein fettes Dankeschön an dieser Stelle


Die Regeln:
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die 10 Fragen
3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
4. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben. 



Die Fragen:
 Dein Lieblingsbuch?
Schwierige Frage, ganz spontan würde ich "Harry Potter" antworten. Ich weiss, dass es eine Reihe ist, aber weiter kann ich mich einfach nicht beschränken. Ich liebe alle Bücher in dieser Reihe - auch die Zusatzbände, sie haben mich schon meine ganze Jugend begleitet und werden wohl immer ein Teil von mir sein.

Kannst du kochen?
Nicht wirklich, nein. Ich mache es auch nicht sonderlich gerne.

Was machst du überhaupt nicht gerne?
Essen und warten. Beides grässliche Dinge. Wahrscheinlich mag ich es deswegen auch nicht zu kochen.

Welches Genre liest du am liebsten?
Das ist eine wirklich schwierige Frage! Young Adult-Contemprary-Distopian-Classics ist denke ich mein absolutes Lieblingsgenre, mit einem Hauch von Fantasy und einer Prise Thriller.
Ich lese wirklich gerne querbeet und nehme alles in die Hand was einigermassen interessant erscheint.

Dein letzter Kinofilm?
Ach du meine Güte, das ist lange her! Ich glaube es war "More than Honey" den wir etwa vor einem halben Jahr mit der Schule zusammen gesehen haben. Ich bin keine Kinogängerin ^.^

Was liest du gerade, wenn du etwas liest?
Ich lese gerade den zweiten Band der Panem Trilogie und "Eine ganz andere Geschichte" von Hakan Nesser.

Bist du unternehmungslustig oder eher ein Couchpotatoe?
Ein Couchpotatoe. Ich bin ein Introvertierter Mensch und bin sehr glücklich wenn man mich einfach mal alleine mit einem Buch lässt.

Welche Jahreszeit magst du am Liebsten und warum?
Ich mag den Herbst und den Winter, weil es langsam wieder dunkel und gemütlich wird. Und weil es keine Spinnen, Moskitos oder sonst was gibt.

Wie alt bist du?
Ich bin 16 Jahre alt. Sehr jung und unerfahren x)
In welcher Buchgeschichte wärst du gerne dabei gewesen?
Total langweilig, aber: Harry Potter natürlich. Ich würde unglaublich gerne nach Hogwarts und durch diese verwinkelten Gänge wandern. Oder bei der City of Bones Reihe wäre ich auch gerne dabei gewesen. Wer möchte nicht ab und zu ein Shadowhunter sein? 


Kommen wir zu der leidlichen Sache mit dem taggen. Vorhin bin ich meine ganze Leseliste durchgegangen um nach geeigneten Blogs zu suchen, aber habe keinen gefunden, der diesen Award noch nicht hatte oder unter 200 Leser hatte.
Deswegen tagge ich hier niemanden, wenn ich jetzt aber jemanden vergessen habe, dann soll er/sie mir doch bitte einen Kommentar da lassen :)

Noch einen wunderschönen Tag
xx
Rin
 

Kommentare:

  1. Diesen Award haben schon richtig viele, eigentlich schon zu viele. Wir haben den Award auch, aber wir haben noch keinen Post dazu geschrieben.
    Manche Awards wurden wirklich schon viel zu häufig weiter gereicht. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber wenn man auch jedesmal 10 weitere Blogs taggen muss geht das mit dem Schneeballsystem ziemlich schnell :)
      xx
      Rin

      Löschen
  2. Ich kapiert das mit dem Award auch nicht wirklich und hab auch aufgehört damit xD
    Aber interessante Antworten :) Bei Harry Potter wäre ich auch dabei xD Oder City of Bones... oder noch so vieles mehr xD :D

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da gibt es einiges an Welten in denen ich gerne wäre (wenn auch jetzt nicht unbedingt Panem :D)

      xx
      Rin

      Löschen