Neuzugänge #2

Hallo meine Lieben :)

Ja, ich bin offiziell aus dem Urlaub zurück und zu meinem Leidwesen hat die Schule schon wieder begonnen (und das nicht gerade gut -.-)
Obwohl dieses Jahr wirklich viel ansteht hoffe ich, trotzdem noch zum lesen und bloggen zu kommen.



Doch heute kommen, mal wieder, Neuzugänge.
Kaum in der Schweiz mussten wir ein paar Besorgungen machen und wie der Zufall es so will, stand ein Weltbild gerade neben dem kleinen Supermarkt.
Schwerer Fehler, dort rein zu gehen.
Dann war ich auch noch in der Bibliothek UND mein lang ersehntes Päckchen kam an. Ich muss mir unbedingt etwas für den SuB Abbau überlegen x)



Grimms Monster Band 3 - Ayumi Kanou
Ich mag diese Mangaserie total gerne, da es endlich mal etwas neues im Bereich Adaption ist und ich etwas vergleichbares nicht kenne.  



City of Bones  - Das offizielle Buch zum Film
Das habe ich spontan bei Weltbild entdeckt und musste es als grosser Mortal Instruments Fan einfach haben. Ich habe es auch schon gelesen und kann nur sagen: Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf den Film :3 


My Life Next Door - Huntley Fitzpatrick
Dieses Buch habe ich vor langem mal auf Empfehlung bei Thalia bestellt. Jetzt ist es endlich angekommen (so viel zum Thema "sofort verfügbar"). Ich wollte es unbedingt auf Englisch haben, da ich solche Bücher in ihrer Originalsprache oft sehr viel besser finde und die Geschichten leicht verständlich sind. 


Brockhaus - Kreatives Schreiben
Ein weiterer Schreibratgeber mit vielen Übungen und Tipps.
Ich bin selbst eine eingefleischte Hobbyautorin und dementsprechend liebe ich Bücher in diese Richtung. Musste einfach mit.  


Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling
Ja, schande über mich, ich besitze (noch) nicht alle Bände dieser anbetungswürdigen Serie und trotzdem bin ich wieder mal an einem Punkt, an dem ich sie mir alle nacheinander zu Gemüte führen möchte. Zu meinem Entsetzten habe ich nämlich festgestellt, dass einige Teile der Geschichte in meinem Kopf zu verblassen beginnen und ich kann mir ehrlich gesagt kaum etwas schlimmeres vorstellen. Das muss sich jetzt ändern!

Der Weg meiner Magersucht - Melanie Caroline Wigger



Ja, das waren sie, meine Neuzugänge :D
Jetzt heisst es: SuB Abbauen! Und zwar schnell, vor der nächsten riesen Bestellung! Zum Inhalt der einzelnen Bücher dann mehr, wenn ich sie gelesen habe und rezensiere oder im Monatsrückblick.

xx
Rin

Kommentare:

  1. du hast einen schönen blog.my life next door hört sich gut an.ich finde auch dass viele bücher auf englisch besser sind und soo schwer ist es meistens nicht.du sagst du bist hobbyautorin - stell doch mal ein paar texte von dir rein.würde mich interessieren:)
    liebe grüße

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, ich muss es wirklich bald lesen :3
      Ich habe schon ein Fanfiktion.de Account, den ich sicher hier mal verlinken werde :)

      glg Rin

      Löschen
    2. Ah,ok...Ich bin gespannt:)

      Löschen
  2. Oh Neid. Brock Haus: Kreatives Schreiben, das wollte ich mir auch schon IMMER mal kaufen. Viel Glück in der Schule, ich habe in der Hinsicht schon aufgegeben....

    LG Guren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich schon mal so vom reinblättern sagen kann: es sieht echt gut aus. (Obwohl ich die Übungen ja warscheinlich doch nicht machen werde. Ich bin da echt so der Typ der sich so etwas vornimmt und dann wirds doch nichts!)
      Ich gebe auch auf. Am vierten Tag. Aber es ist einfach zu viel los D:

      glg Rin

      Löschen