Percy Jackson - Diebe im Olymp

Hallo meine Lieben :)

Heute habe ich mit meiner Freundin einen Film gesehen, der mich zum ersten Mal seit langem wieder begeistert hat und über den ich einfach etwas quatschen wollte.
Es handelt sich um Percy Jackson - Diebe im Olymp.
Viele von euch werden diesen Film und auch die Buchvorlage dazu schon kennen, ich bin da ja 'ne Nachzüglerin x)



Infos:
Titel: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Originaltitel: Percy Jackson - The Lightning Thief
Länge: 120 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12
 Regisseur: Chris Columbus
Schauspieler: Logan Learman (Percy), Brandon T. Jackson (Grover), Alexandra Daddario (Annabeth), Jake Abel (Luke)


Story
  Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. (Quelle: Amazon, Klappentext zum Buch)

Meinung:

Zu meiner Überraschung mochte ich den Film wirklch gerne. Eigentlich war ich immer der Ansicht, die Story hätte sicherlich kaum Logik und wäre schlecht umgesetzt. Auch die Bücher haben mich nie interessiert, weil ich die griechische Mythologie zwar kenne, die meisten ihrer Legenden finde ich allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig. (Von Biologie hatten die damals wirklich keine Ahnung,
vom Inzest wollen wir gar nicht anfangen. Gruslig.) 
Die Charaktere wurden super gespielt, fand ich, obowhl ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Am Besten gefallen hat mir Luke, obwohl seine Weste nicht mehr ganz weiss ist. Diese Typen finde ich grundsätzlich immer am Besten, es macht sie meiner Meinung nach einfach sexy (hrr hrr). Aber seine Story und Beweggründe haben mich wirklich überzeugt, ich hoffe, er wird im zweiten Teil eine noch grössere Rolle spielen.
Mein Hintergrundwissen zur griechischen Mythologie war hin und wieder auch ganz nützlich, ich habe ein paar Zusammenhänge mehr erkannt, als wirklich gezeigt wurden. Grundsätzlich muss man sie aber nicht kennen, zumindest nicht im Detail.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen