Ferien SuB

Hallo meine Lieben :)

Wenn ihr diesen Post zu Gesicht bekommt bin ich schon im schönen Italien und geniesse die Sonne (vorausgesetzt das planen bei blogger funktioniert :D) Ich kann also nicht "live" bloggen, aber ich wollte euch dann doch zeigen was genau ich (hoffentlich) in dieser einen Woche lesen werde.




" Genua, 1589: Als auf dem Altar der Klosterkirche St. Anna ein totes Schwein aufgefunden wird, sind die elf Mönche der kleinen Gemeinschaft schockiert – zumal auf dem Rücken des Tieres ein Kreuzzeichen eingeritzt ist. In ihrer Not wenden sie sich an Pimain, einen jungen Mann, der die Sprache der Schweine versteht und der den Täter dieser abscheulichen Freveltaten ausfindig machen soll. Doch Pimain ist bereits einer anderen Fährte auf der Spur – denn in den dunklen Gassen von Genua treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, dem bereits mehrere junge Mädchen zum Opfer gefallen sind. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen?" - Quelle: Amazon
Dieses Buch habe ich ehrlich gesagt blind aus dem Regal gezogen um etwas gegen meine SuB Leichen anzukämpfen. Es liegt schon viel zu lange hier rum und vielleicht ist dieser Sommer ja die richtige Zeit, es zu lesen :D
 



" Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe führt dazu, dass er mitten auf dem Ozean, abgeschnitten von der Außenwelt, in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden: einem furchteinflößenden bengalischen Tiger namens Richard Parker, zu dem er eine wundersame und unerwartete Verbindung aufbaut. Pi nutzt seinen ganzen Einfallsreichtum, um den Tiger zu trainieren, seinen Mut, um den Elementen zu trotzen, und schlussendlich seinen Glauben, um die Kraft aufzubringen, sie beide zu retten. Die schicksalhafte Reise des Teenagers wird dabei zunehmend ein episches Abenteuer voller gefährlicher Entdeckungen und Erlebnisse." - Quelle Amazon
 

 "Während die bevorstehende Wahl der neuen Prinzessin alle Mädchen des Landes in helle Aufregung versetzt, scheint America Singer die Einzige zu sein, die nicht zu den Auserwählten gehören möchte. Dabei bietet die Wahl 35 Mädchen die Chance, ihrem vorbestimmten Leben zu entkommen. Doch America, auch wenn sie zur armen Kaste der Fünfer gehört, will gar nicht im Palast an der Seite von Prinz Maxon leben, immerhin ist sie in Aspen verliebt, einen Sechser, der kaum genug Geld zum Leben verdient. Doch dann wird America tatsächlich ausgewählt - und muss erkennen, dass der Prinz so ganz anders ist, als sie sich vorgestellt hat..."


" Erzfeind im Angebot
Nachts und ohne Kontaktlinsen begegnet Maddy Harvey dem Mann ihrer Träume. Doch bei Tageslicht erkennt sie erschrocken, wer er wirklich ist: Kerr McKinnon. Das darf ihre Mutter nie erfahren! Denn die Harveys und die McKinnons sind offiziell verfeindet. Doch Maddy und Kerr können die Finger nicht voneinander lassen. So ein Geheimnis bleibt nicht lang verborgen. Und dann taucht auch noch Maddys Erzfeindin aus Kindertagen auf…"


 Im geistreichen und amüsanten Dialog zwischen Autor und Leser vermittelt Ludwig Reiners stilistische Grundsätze, die zeitlos sind. Sein Buch hat sich über Jahrzehnte als nützliche Hilfestellung auf dem Weg zu einem besseren Stil bewährt. 
Ich bin zwar ziemlich stilsicher, wenn es um das Schreiben meiner eigenen Geschichten geht, jedoch kann man sich immer verbessern, nicht wahr? ;) Ich bin schon sehr gespannt auf die Tipps und Übungen in diesem Buch!

So, das ist mein momentan geplanter SuB. Ich muss sagen, ein bisschen Angst habe ich ja schon, weil es so wenige Bücher für eine ganze Woche sind. Warscheinlich packe ich morgen (also bei euch vor ein paar Tagen... fühlt sich komsich an :D Wie in der Edelstein Triologie oder Doctor Who ^^) noch ein paar drauf, sofern noch Platz vorhanden ist.

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage
glg Rin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen