Titel: Lock & Key
Titel (Deutsch): -
Autorin: Sarah Dessen
Verlag: Speak
Seiten: 422
Inhalt:
Ruby is used to taking care of herself.
But now that she's living with her sister, she's got her own room, she's going to a good school, and her future looks bright.
Plus, there's the adorable boy next door. Can Ruby learn her heart and let him in? (Quelle: Buchrückseite)
Ruby passt auf sich selbst auf, doch nun, da sie bei ihrer Schwester lebt, hat sie ihr eigenes Zimmer, sie geht auf eine gute Schule und ihre Zukunft sieht strahlend aus.
Dazu kommt noch der süsse Junge von nebenan. Kann Ruby auf ihr Herz hören und ihn einlassen? (Die schlechte Übersetzung stammt von mir)
Meine Meinung:
Dies war das erste Buch in meinem Italien Urlaub und ich muss sagen, dass ich es sehr genossen habe.
Ruby ist ein sehr starker Charakter, sie will selbstständig sein und merkt dabei nicht, dass sie oft egoistisch ist.
Nate hingegen ist so nett, dass es beim Lesen schon fast wehtut. Nie schlägt er jemandem etwas ab und immer ist er für seine Mitmenschen da. Kaum zu glauben, dass auch er ein dunkles Geheimniss hat.
Insgesamt haben wir hier also eine eher typische Liebesgeschichte, die durch die Charaktere allerdings beim Lesen nicht wie eine solche wirkt und unglaublich mitreissend ist.
Ich habe total mit den Charakteren gefühlt und mit ihnen gelitten und ich möchte auch behaupten, dass ich mich in sie hineinversetzen konnte, obwohl ich selbst nie in einer solchen Situation war.
Leider hat Ruby am Ende etwas eingebüsst, da sie das brave Mädchen wurde, was meiner Meinung nach nicht ganz zu ihr passt. Etwas kratzbürstiger hätte sie auch da noch sein dürfen.
Das Ende war sehr offen und obwohl ich das eigentlich sehr mag, hätte ich hier schon gerne erfahren, wie es mit unseren zwei Protagonisten am College weitergeht.
Fazit:
Trotz einiger Kritikpunkte hier eine fette Leseempfehlung von mir :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen