[TAG] 200 Leser TAG & Das Beste & Liebster Award

Hallo meine Lieben :)

Ich wurde in der zwischenzeit wieder ein paar Mal getaggt und es wird nun langsam wirklich Zeit, die Fragen zu beantworten ^.^

Zuallererst kommen wir zum 200 Leser Tag, bei dem ich von der lieben Sally's Books getaggt :)

Und hier sind die Regeln:
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. Liest du Bücher auch in anderen Sprachen oder nur deutsch?
 Ich lese Bücher sehr häufig auch auf Englisch, da das so etwas wie meine zweite Muttersprache ist und ich sie einfach unglaublich liebe. Dann habe ich mir auch vorgenommen, etwas mehr auf Französisch zu lesen, da meine Sprachkenntnisse nicht die Besten sind und ein wenig verbesserung gebrauchen könnten.
 
2. Gehst du in die Bücherrei oder bist bei Onleihe angemeldet? 
Ja, ich gehe sehr gerne in die Bücherrei (oder Bibliothek, wie ich sagen würde). Ich habe weder den Platz, noch das Geld mir alle meine Bücher neu zu kaufen. Ich bin auch bei einer Onleihe angemeldet, dies aber im Bezug auf meine Maturaarbeit, man kann sich dort also vor allem Fachliteratur ausleihen.
 
3. Deine Lieblingsreihe?
Harry Potter. Und das wohl für immer und ewig ^^
 
4. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?
Das Schreiben von so vielen unterschiedlichen Posts und den Austausch mit so vielen anderen Menschen, die Bücher lieben!
 
5. Wenn ein Buch verfilmt wird, liest du es lieber zuerst oder guckst du lieber zuerst den Film?
Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn ich den Film gerade unbedingt schauen will, dann schaue ich ihn mir zuerst an. Ich bin da nicht so streng.
 
6. Wie viel liest du im durchschnitt im Monat?
Durchschnittlich etwa 6 bis 7 Bücher, würde ich schätzen.
 
7. Hast du einen E-Reader? Welchen? Bist du zufrieden damit?
Ja, seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Tolino shine. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und ich bin wirklich begeistert, wie billig ich insbesondere die Klassiker bekommen kann. 
 
8. Bist du auch in Bücherforen unterwegs?
Mich trifft man sehr häufig auf Lovelybooks.
 
9. Dein Lieblingsbuch?
Um jetzt nicht schon wieder die Harry Potter Reihe zu nennen, habe ich mich für Die Bücherdiebin von Markus Zusak entschieden.
 
10. Hast du schonmal einen Schriftsteller getroffen?
 Leider nein :(






Und dann wurde ich von der lieben Levenya noch zum "Das Beste" - Tag getaggt :)


Hier die Regeln:
1. den Tagger als Dankeschön verlinken
2. 5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
3. zurücktaggen ist nicht erlaubt! 

 1. Das beste Cover?








Das Buch ist zwar noch nicht erschienen, aber ich würde ehrlich gesagt so ziemlich alles für dieses Kleid tun :D

 2. Der beste Schreibstil?

 





John Green

3. Der beste Verlag?
 4. Der beste Ort zum Lesen?





 5. Die beste Liebesgeschichte?

 





6. Die beste Buchverfilmung?

 





7. Das beste Buch, das du je geschenkt bekommen hast?

 


 Von meinem Bruder ♥ 
 8. Das beste Buch, das du gewonnen hast?






 9. Der/Die beste Protagonist/in?

männlich: Warner aus der Shatter Me Trilogie
weiblich: Tessa aus The Infernal Devices 
 10. Das beste Buch, das du je gelesen hast?

 




 11. Das beste Buch gegen eine Leseflaute?

 

 
 12. Das beste Genre? Kann ich mich nicht festlegen :D Ich lese so ziemlich alles, wenn es gut geschrieben ist. 
 13. Der/Die beste Autor/in?


Jane Austen
J.K. Rowling




Dann wurde ich von der lieben Locke noch zum Liebster Award Tag getaggt. Vielen Dank :*

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.  
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast. 
 
1. Gibt es bei dir im Umfeld viele Leute, die genauso große Leseratten sind wie du?
Leider nein. Meine Freunde lesen zwar eigentlich auch sehr gerne aber nie so viel wie ich und sie haben auch nicht wirklich den gleichen Geschmack.
2. Was machst du, wenn du mal eine Leseflaute hast? Wie wirst du sie wieder los?
Nichts. Es gibt Zeiten in denen ich mich mehr danach fühle und dann wieder nicht. Und da ich eh zu den Personen gehöre, die immer etwas zu tun haben und deswegen ist das dann auch nicht wirklich schlimm :D
3. Was war die schönste Erfahrung, die du auf Blogger gemacht hast?
Hm, ich blogge ja noch nicht wirklich lange. Aber ich freue mich jedes Mal so unglaublich wenn ich Kommentare zu meinen Posts bekomme und merke, dass sie wirklich gelesen werden, auch wenn ich mal nicht mal so viel schreibe.
4. In welcher Welt (aus einem Buch) würdest du gern leben?
Harry Potter Welt. Ich will nach Hogwarts. Und ja, ich weiss das dies die Standartantwort ist, aber das ist so ziemlich der einzige Ort, an den ich unbedingt reisen möchte.
5. Welche Filme möchtest du dir dieses Jahr unbedingt im Kino ansehen ?
Hm. Die Bücherdiebin und The fault in our stars. 
6. Seit wann liest du und wie bist du zum Lesen gekommen ?
Ich gehöre zu den Kindern die immer total tollpatschig waren und deswegen nicht wirklich Fan von etlichen Ball spielen oder so, deswegen habe ich in meiner Kindheit total viel gelesen. 
7. Wo kaufst du dir deine Bücher? Und wie viel Geld gibst du im Monat dafür aus ?
Ich kaufe meine Bücher meist bei Weltbild, weil es die für mich günstigste Alternative ist. Pro Monat gehen etwa 50€ drauf *schäm*
8. Was passiert mit deinen gelesenen Büchern, werden sie verkauft oder kommen sie ins Regal?
Die Bücher die ich mochte oder die mir etwas bedeuten kommen ins Regal, alle anderen werden verschenkt oder verkauft.
9. Welche Hobbys hast du sonst noch neben dem Lesen ?
Ich fotografie sehr gerne und ich liebe Serien und Filme. Tumblr ist auch ein so grosser Zeitfresser das ich es schon fast als Hobby bezeichnen muss :D
10. Wenn du ein Fantasy-Tier, aus einem Buch, sein könntest, welches wärst du?
Ein Fantasy Tier? Ich glaube, ich wäre gerne ein Phönix, auch aus Harry Potter. Die können so schön singen und aus ihrer eigenen Asche auferstehen. Wie geil ist das denn bitte?!
Oder ein Buchling. Ja, doch ich will ein Buchling sein ;) 
11. Welches Buch, das in deinem SuB steht, möchtest du unbedingt lesen?
Anna Karenina von Leo Tolstoi. Ich habe auch schon angefangen, aber ich habe das unschöne Gefühl, dass es noch einige Zeit dauern wird bis ich diesen Wälzer gelesen habe.


So, das waren die Tags :D Ich werde jetzt niemanden speziell taggen, weil einige schon lange auf meiner To Do Liste stehen - wer sie machen will soll das tun :3
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
xx 
Rin 


1 Kommentar:

  1. Ach ja, ich glaube die Harry Potter Reihe wird auch ewig meine liebste Reihe bleiben. :)
    Ich gebe übrigens auch so viel Geld für Bücher auf, will mich jetzt aber echt mal zurück halten. So langsam ersticke ich nämlich in Büchern und weiß nicht mehr, wo ich sie lassen soll. ;)
    Hab einen schönen Tag
    GLG
    Kitty ♥
    P.S. Ich möchte auch ein Buchling sein. Wobei: Sind wir das nicht bereits? ;)

    AntwortenLöschen