[Monatsreview] August 2013

Hallo meine Lieben

Ich weiss, ich weiss, ich bin viel zu spät dran mit meinem Monatsrückblick aber ich hatte erstens keine Zeit und wollte ihn euch zweitens doch nicht vorenthalten.
Insgesamt habe ich im August 15 Bücher gelesen, was vor allem daran liegt, dass ich die ersten zwei Wochen noch Ferien hatte.
1 Buch habe ich leider abgebrochen - dazu später mehr. 




 Wie die Vorgänger war dieses Buch einfach toll und konnte mich schon von den ersten Seiten mitreissen. Ich habe die Dynamik zwischen Clary und Jace geliebt und die Story war unglaublich spanndend! Besonders gelungen fand ich hier Clarys Charakter,weil sie sich am Anfang des Buches so unglaublich kindisch benimmt, dass man sie am liebsten hauen möchte - endlich eine Heldin, die nicht immer alles richtig macht!

Diesem Buch habe ich 3 Sterne vergeben. Es war gut strukturiert und ist für Anfänger in diesem Thema sicher gut geeignet, mir standen allerdings zu viele Dinge drin, die ich bereits wusste und somit für mich uninteressant waren.

Hier habe ich noch einen Stern weniger als vorhin vergeben, weil es nicht gut strukturiert war und die Fakten allgemein schon sehr bekannt sind.
Eines meiner Monatshighlights, weshalb ich dazu auch eine Rezension geschrieben habe. Hier kommt ihr zu dieser.
Ich kann nur nocheinmal betonen, dass mich die Geschichte sehr unterhalten hat und es mich in den Fingern juckt, mir den zweiten Band zu bestellen.

Auch dazu habe ich eine Rezension geschrieben, meine Meinung gibt es also hier. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie nicht wirklich das war, was ich erwartet hatte.

Ein Reread im Hinblick auf Catching Fire, der bald in den Kinos anläuft. Habe mich dabei ein weiteres Mal in Peeta verliebt :3

Hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story war total kitschig und die Charaktere waren mehr oberflächliche Marionetten.

War zwar eigentlich ganz spannend, aber die Auflösung habe ich nicht verstanden und den Hauptcharakter fand ich sehr befremdlich.

Ebenfalls ein Reread, einfach weil es so unglaublich toll ist. Ich liebe die Beziehung von Tris und Tobias in diesem Band, ich fand es unglaublich toll, wie sie die ganze Zeit gegeneinander gearbeitet haben.

Ja, dieses Buch habe ich abgebrochen und zwar schon nach 3 Seiten. Ich fand es zwar gut geschrieben, aber ich habe gemerkt, dass es nichts für mich ist, besonders nicht auf Englisch. Mit dem Verständnis hatte ich gar kein Problem, aber es ist ein Buch, dass ich dann doch lieber auf Deutsch lesen würde.

Dazu habe ich euch auch eine Review geschrieben. Soviel sei gesagt: Es ist eines meiner Monatshighlights, wenn man es denn als solches nennen darf.

Ein echt schöner Abschluss von dieser - doch sehr ungewöhnlichen Märchenadaption.

 Die Story war ganz okay, leider hat mir der Zeichenstil nicht zugesagt. Die Reihe werde ich wohl nicht weiter verfolgen.

Eine schöne dominikanische Familiengeschichte, jedoch war mir die Kultur etwas zu fremd (ich kenne mich zu wenig mit dieser Insel aus) und die Charaktere blieben mir leider auch kaum in Erinnerung. 

Auch dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Die Story war zu klischeehaft und voraussehbar und die Protagonistin hat mich einfach nur genervt. Absolut keine Leseempfehlung.


*****

Insgesamt war es also ein sehr guter Monat für mich :) 
Der September wird dann wohl leider etwas magerer werden.

xx
Rin


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen