[Neuzugänge] Schon wieder?!

Hallo zusammen!

Ja, ich war in letzter Zeit nicht wirklich anwesend, hatte viel zu tun und der Blog hat leider darunter gelitten. Was muss also nun unbedingt sein? Genau, ein Neuzugänge Post. Genauer gesagt, es werden wohl wieder mal mehrere werden, ich habe bei TUEBL wieder mal total über die Stränge geschlagen...
Aber fangen wir zuerst mit meinen Printbüchern an.




Diese zwei Bücher habe ich mir gekauft, als ich mit meinen Freundinnen shoppen war. Ich habe ja erst in letzter Zeit Beauty und Style von Lauren Conrad gelesen und ich wollte auch ein paar andere Vergleichsmöglichkeiten haben. 



Ich habe schon lange keinen Schreibratgeber mehr gekauft und dieser hat mich sehr angesprochen. Ray Bradbury hat in seinem Leben so viel geschrieben und somit kann er sicher einiges dazu sagen, auch wenn ich persönlich sein bekanntestes Buch nicht wirklich genossen habe.




Yasimna Reza wollte ich unbedingt lesen, seit ihr Buch im Literaturclub vorgestellt wurde und nun habe ich es endlich! Hat mich auch eine ziemliche Stange Geld gekostet, aber wenn man das Buch berührt, dann merkt man richtig, wie hoch die Qualität ist!



Slaughterhouse Five wollte ich unbedingt lesen, seit ich die Crash Course Episode von Crash Course dazu gesehen habe! Ich überlege auch, es für meine Englisch Maturaprüfung zu lesen - also hatte ich wirklich einen Grund, dieses Buch zu kaufen!




Im Westen nichts Neues stelle ich nach den Ferien im Deutsch vor und dazu brauchte ich natürlich das Buch! Interessiert habe ich mich dafür, da ich die Graphic Novel dazu besitzte und denke, dass ich damit etwas anstellen kann :D Ich mag es immer, meine Vorträge etwas anders zu gestalten.
Der Feind stand dann im Bücherregal so daneben und da es eine dünne Kurzgeschichtensammlung ist, dachte ich, ich könnte dieses Buch auch noch mitnehmen. 

Und das war es auch schon wieder mit meinen physischen Büchern - aber keine Angst, es werden noch viele E-Books folgen.

xx
Rin

[Update] Ich bin in Frankreich!

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr diesen Post lest, dann bin ich in Frankreich! Da ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte freue ich mich schon sehr auf meine Ferien!

Ihr werdet trotzdem Posts bekommen - ich war fleissig und habe vorgeschrieben, aber wundert euch nicht wenn ich nicht sofort auf Kommentare antworte :)

Liebe Grüsse
Rin

[BloggdeinBuch Aktion] Auf welchen Verlag freue ich mich am meisten?

BloggdeinBuch hat wieder einmal eine tolle Aktion ins Leben gerufen! Und zwar geht es heute um ein Ticket für die Frankfurter Buchmesse und das mit einer exklusiven Führung!

Dafür muss man nur eine Frage beantworten. 

Auf welchen Verlag freue ich mich auf der Führung besonders?

Für mich war diese gar nicht so leicht zu beantworten. Ich lese ja seit etwa einem Jahr praktisch alles auf Englisch, da dies einfach die Originalsprache von gefühlten 90% der Bücher ist und ich nicht immer Übersetzungen lesen wollte. Es geht ja doch einiges verloren, zudem wollte ich mein Englisch eh verbessern.
Von all diesen Verlagen habe ich also im letzten Jahr leider eher wenige Bücher gelesen. 

 

Aber dann habe ich die Seite von NeoBooks entdeckt. Ich habe zwar noch nie etwas von dem Verlag gehört oder ein Buch davon gelesen (obwohl ich einige habe, die auf meiner Wunschliste stehen), aber darum geht es auch nicht.
Ich finde das Konzept Self-Publishing einfach nur sehr interessant und finde, es wird noch zu wenig wahrgenommen. 
Wir alle wissen, dass alle Verlage nur einen Bruchteil der Manuskripte veröffentlichen, welche sie zugeschickt bekommen. Jeden Tag landen potenzielle Bestsellergeschichten im Abfall, nur weil sie auf dem falschen Weg zugesendet wurden oder einem Lektor nicht gefallen haben.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe grosse Hochachtung vor Lektoren und allen Menschen, die in ähnlichen Berufen arbeiten und ich glaube ihnen auch, dass sie sehr viel vom Buchmarkt verstehen. Trotzdem treffen sie eine Vorauswahl.
Wenn man sich das nun also überlegt, sind die meisten Bücher, welche wir in die Finger bekommen, durch oft auch persönlichen Geschmack ausgewählt worden. 
Self-Publishing macht den ganzen Veröffentlichungsprozess für Autoren nicht nur leichter, sondern ermöglicht es auch uns Lesern selbst diese Auswahl zu treffen. Ich finde die Vorstellung, praktisch unzensiert Ideen von anderen mir anschauen zu können finde ich faszinierend, vielleicht findet man ja den ein oder anderen Schatz!

Und somit möchte ich euch nun noch ein paar Bücher aus dem Programm des NeoBook Verlages vorstellen, welche ich als sehr interessant empfinde und mir vielleicht in nächster Zeit holen werde:

 

Die magische Rolle ist ein modernes Märchen und schon nur das lässt mein Bücherherz schon mal höher schlagen - jeder, der diesen Blog hier schon länger verfolgt, weiss, dass ich Märchen einfach liebe! Hier geht es um Betty, die während eines Spaziergangs eine geheimnisvolle Schriftrolle bietet und um zu erfahren, was es damit auf sich hat, muss sie ein Rätsel lösen.
Klingt spannend, oder?


 

Woodland ist ein Südstaaten Roman und ich muss ja leider gestehen, dass ich persönlich noch nie einen gelesen habe! Am nächsten bin ich der Thematik warscheinlich mit James Dean Filmen gekommen, aber dann erschöpft sich mein Wissen auch schon. Die Geschichte um zwei Brüder, für die der Altersunterschied zum Problem wird (wer mit Geschwistern kennt das nicht...) hört sich sehr spannend an und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.


...der kann nicht mein Jünger sein dreht sich um einen Mann, der sich weigert aus dem verseuchten Gebiet um Tschernobyl evakuiert zu werden und ein Arbeitsloser bei Hannover beschliesst, in seinem Hochsitz zu verhungern.
Mehr muss ich von der Inhaltsangabe auch gar nicht lesen, um wissen zu wollen, was dahintersteckt und was mit den Männern am Ende passiert.

Und das war er, mein Post über den NeoBook Verlag und warum ich mich bei einem Gewinn besonders auf diesen Verlag freuen würde.
xx
Rin

[100] The Rook - Two Boys Kissing - Fire - The Color of Magic - The Book of Lost Things


 

The body you are wearing used to be mine.' So begins the letter Myfanwy Thomas is holding when she awakes in a London park surrounded by bodies all wearing latex gloves. With no recollection of who she is, Myfanwy must follow the instructions her former self left behind to discover her identity and track down the agents who want to destroy her.
She soon learns that she is a Rook, a high-ranking member of a secret organization called the Checquy that battles the many supernatural forces at work in Britain. She also discovers that she possesses a rare and deadly supernatural ability of her own.
Filled with characters both fascinating and fantastical, The Rook is a richly inventive, suspenseful fantasy. An astonishing debut from a brilliant new voice.

Ein richtig tolles Fantasy Buch! Urban Fantasy hatte so einen Aufwind in der letzten Zeit, dass viele dieser Geschichten sich etwas ähneln. Nicht so bei diesem Buch.
Die Protagonistin verliert ihr Gedächtnis, ist aber schon ein etablierter Teil der Geheimorganisation, die sehr interessant aufgebaut ist und mir auch heute noch ständig im Kopf herum geht.
Das Buch hat einen sehr interessanten Aufbau, mit lustigen Charakteren. Insgesamt habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: der Hauptcharakter hat sich nicht wirklich weiterentwickelt, zumindest hatte ich so das Gefühl. Sie hat sich zwar super in ihre Rolle eingefunden mit der Zeit, aber mir wurde schon schnell klar, in welche Richtung das ganze geht.
Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Urban-Fantasy Buch!



[Wrap Up & TBR] August & September 14

Hallo meine Lieben!

Mein Monatsrückblick kommt reichlich verspätet und das aus gutem Grund: der August war für mich so unglaublich voll an unterschiedlichen Dingen, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin, geschweige denn zum Bloggen.
Das ändert sich nun aber hoffentlich wieder!




Wie ihr seht habe ich diesen Monat "nur" sechs Bücher gelesen. Das mag für viele von euch noch im normalen Bereich sein, aber leider ist das eher wenig für mich. Ich habe das Lesen ziemlich vermisst in diesem Monat.

The Book of Lost Things (4/5)
Cranford (abgebrochen)
Geschickt eingefädelt (2/5)
If I stay (5/5)
Style (5/5)
The Color of Magic (4/5)

[TAG] Liebster Award



Hallo ihr Leseratten!

Ich wurde vor einiger Zeit getaggt und zwar mit dem "Liebster Award". Vielen Dank dafür an Doris von To catch a falling book!

Die Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat!
Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat!
Nominiere 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Followern!
Informiere die Nominierten über deinen Post.
Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.
Hier sind die Fragen, die ich beantworten darf:


[Rezension] If I stay

Autor: Gayle Forman
Verlag: Random House
Seiten: 210



Inhalt

In the blink of an eye everything changes. Seventeen ­year-old Mia has no memory of the accident; she can only recall what happened afterwards, watching her own damaged body being taken from the wreck. Little by little she struggles to put together the pieces- to figure out what she has lost, what she has left, and the very difficult choice she must make. Heartwrenchingly beautiful, this will change the way you look at life, love, and family.

 Vielen Dank an Lovelybooks und den Random House Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

[Rezension] Geschickt eingefädelt

Autor: Molly O'Keefe
Seiten: 380
Verlag: Mira Taschenbuch



Inhalt

Eishockey Profi Luc Baker ist fuchsteufelswild: Sein sterbenskranker Vater, zu dem er jegelichen Kontakt abgebrochen hat, will ein blondes Flittchen heiraten! Wütend reist Luc nach Texas, um sich die vermeindliche Erbschleicherin Tara vorzuknöpfen - und erfährt, dass alles nur ein Plan war, um ihn nach Hause zu locken!

Modedesignerin Tara ist verzweifelt: Lyle Barker hat sie aus einer Notlage gerettet und ihr den Job als Geschäftsführerin des Familienbetriebes gegeben. Doch jetzt ist er tot - und sie muss sich mit seinem Sohn Luc herumschlagen, der sie am liebsten in die Wüste schicken würde. Und leider ist Luc nicht nur schrecklich dickköpfig, sondern auch schrecklich attraktiv...


 Vielen Dank an Blogg dein Buch und den Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar!