Wie schon den ersten Teil habe ich dieses Buch einfach verschlungen. Mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Buch kaum als anspruchsvolle Literatur bezeichnet werden kann, aber gerade weil es eher trivial war hat es mir super gefallen. Nach der ganzen Barokliteratur holte mich die Geschichte genau am richtigen Punkt ab und die Charaktere konnten mich wirklich begeistern.
Einfach nur genial. Das Englisch war richtig leicht zu lesen, ich konnte mich super in Charlie hineinversetzten und was er so erlebt war wirklich interessant. Dann kommen noch diese unglaublich tollen Nebencharaktere hinzu und ich war einfach hin und weg. Es ist ein wundervolles Contemporary - Buch, dass ihr unbedingt alle lesen müsst!
Und noch ein geniales Buch. Heute ist ein wirklich guter Tag :D Zuallererst: Es ist einfach unglaublich schön gestaltet. Die Illustrationen und die Notizen von Clary, Jace und Simon haben das ganze zu einem unvergesslichen Lesespass gemacht. Auch hat man so unglaublich viel über die Welt erfahren, die Cassandra Clare geschaffen hat und ich als Fan fand das einfach nur unglaublich spannend!
Das Buch lag schon seit über 4 Jahren auf meinem SuB und dementsprechend froh bin ich, dass ich es nun endlich gelesen habe. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugt hat. Ich fand die Geschichte zum einen zu mystisch, zum anderen war mir die Protagonistin doch etwas zu perfekt. Ein schönes Buch zwischendurch, mit einem sehr interessanten Thema, mehr aber auch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen