[Neuzugänge] Was sich alles so ansammelt...

Hallo meine Lieben
Ja, ich habe mich sehr, sehr lange nicht mehr mit einem Neuzugänge Post gemeldet. Doch wenn ihr jetzt denkt, dass liege daran das ich schön brav war und mein (eh viel zu knappes) Geld nicht verprasst habe - dann liegt ihr leider falsch :D
Ich hatte nur einige Probleme beim Bilder aufnehmen, doch heute kann ich euch voller Stolz das ganze Ausmass der Katastrophe präsentieren!


Ich wollte ja schon immer einmal "Looking for Alaska" lesen und jetzt habe ich die ultimative Gelegenheit bekommen, da wir es momentan für die Schule lesen :*



Diese zwei Bücher habe ich beide ausgeliehen und sie gehören beide zu meinem persönlichen Projekt: mein Französisch muss besser werden!


Hier haben wir meine Weltbild Bestellung :D Es musste einfach sein. Die japanischen Märchen, The Elite und Allegiant habe ich schon gelesen und mochte sie alles. Two boys kissing und Unravel Me musste ich unbedingt haben, will sie aber noch nicht gleich lesen, weil ich danach keine englischen Bücher mehr auf dem SuB habe :(
Zum baldigen Start der neuen Game of Thrones Staffel, habe ich mir auch mal den ersten Band der Serie gekauft, da ich eine riesige Lücke werde füllen müssen.
Sieben Minuten nach Mitternacht stand noch auf meiner Wunschliste und irgendwie hatte ich damals einfach Lust, es jetzt zu bestellen.


Zwei Leseexemplare von Lovelybooks. Beide natürlich schon gelesen und rezensiert.


Das hier ist meine Ausbeute von meinem Geburtstag (ja, der war am 8. Dezember. *hust*). Mein Bruder hat mir das Doctor Who Buch geschenkt und für weil ich auf Amerika gehe, gab es noch diesen Kulturführer :D



Was soll ich zu diesem guten Stück sagen? Ja, es war schweineteuer, aber es ist einfach unglaublich toll aufgemacht und soo interessant *__*



Meine ersten zwei Graphic Novels *_* Rosa Winkel habe ich auch schon gelesen und es war wirklich genial. Da ich ja eh ein totaler Mangafan bin war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich auch mal in diesem Genre versuche.



Ja, ich weiss, ich bin etwas verrückt, aber bei uns hat die Schulbibliothek aussortiert und ich konnte diese Schätze doch nicht einfach so dalassen :D



Und als grosser Manga Fan habe ich natürlich auch hier noch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen *_* Sind aber leider alle noch ungelesen, bis auf den dritten Band von Hetalia, der einfach toll war.


Soo, das wars auch schon wieder für heute :D
Jetzt muss ich mir nur noch alles lesen.
Ich wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende
xx
Rin

[Geblubber] Neue Rubrik?!

Hallo meine Lieben :)

Ich wollte heute einfach über ein paar Dinge quatschen, die mich in letzter Zeit echt beschäftigen und von denen ich denke, dass sie auch für euch (einigermassen) interessant sein könnten.

Zuallererst: Es tut mir unglaublich Leid wie sehr ich im Verzug mit meinen Einträgen bin. Wirklich. Ich bemühe mich immer total alles aktuell zu halten, aber in letzter Zeit geht einfach alles darunter und darüber. Besonders stressig finde ich die Maturaarbeit.
Ich weiss nicht ob es sowas in Deutschland und Österreich auch gibt, hier in der Schweiz ist es jedenfalls so, dass man wenn man eine Matur (also Abi) macht, sich mit einer wissenschaftlichen Thema auseinandersetzten muss. So wie eine Hausarbeit in der Uni, nur etwas kleiner. Was mich daran stresst ist, dass die Ideen von den Lehrern akzeptiert werden (der Lehrer sagt also: ja, dass will ich machen). Ich muss also einen verdammt guten Einfall haben, der dann hoffentlich auch einer Lehrkraft gefällt. Um auf der sicheren Seite zu sein, wird empfohlen, mindestens drei (unglaublich gute, ausgearbeitete) Ideen zu haben. Ich habe zwar drei Ansätze, aber keine Konzepte und das strapaziert meine Nerven in letzter Zeit total.

Genug gejammert, jetzt kommen wir zum spannenden Teil: Ich hatte eine neue Idee für eine Rubrik. Wie das ganze heissen soll weiss ich noch nicht, aber die Grundidee wäre, dass ich euch Serien und Filme vorstelle, die mich auf einer Wolke schweben lassen und von denen ich total angefixt bin.
Ja, das ist bis jetzt noch nichts neues. Ich bin allerdings eine Person, ich hasse Filme ohne richtig tolle Charaktere. Plotdriven - Stories kommen mir nicht ins Haus, wenn ich sie denn schauen muss. Deswegen zeichnen sich meine Lieblingsserien auch durch tolle und starke Persönlichkeiten aus und da ich bei Empfehlungen eigentlich auch nur nach toll gemachten Gifsets von Tumblr gehe, dachte ich mir, ich könnte ja für meine Lieblinge die Charaktere etwas vorstellen. Ich würde euch dann je fünf Gründe geben, warum man diesen Chrakter lieben muss, dazu am Schluss noch eine kleine Zusammenfassung warum genau man sich jetzt diese Serie reinziehen muss.
Was würdet ihr davon halten?

Für heute wars das wieder von mir
Ich wünsche euch noch einen tollen Abend!
xx
Rin


[100] The Elite, Codex, Azteken, The Perks of being a wallflower


Wie schon den ersten Teil habe ich dieses Buch einfach verschlungen. Mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Buch kaum als anspruchsvolle Literatur bezeichnet werden kann, aber gerade weil es eher trivial war hat es mir super gefallen. Nach der ganzen Barokliteratur holte mich die Geschichte genau am richtigen Punkt ab und die Charaktere konnten mich wirklich begeistern.



[Rezension] The Hitchhiker's Guide to the Galaxy



Autor: Douglas Adams
Seiten: 319 (mit Nachwort)
Verlag: Reclam

Klappentext:
 Wenige Romane verdienen das Etikett 'Kultbuch' so sehr wie der "Hitchhiker". Ursprünglich als Hörspielserie für die BBC entstanden, wuchs Adams' Science-Fiction-Satire, in der unter anderem die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet wird, zur "Trilogie in fünf Teilen" an und machte ihren Autor weltberühmt. Jetzt erscheint der erste Teil des Buches als ungekürzter Originaltext.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen (Quelle: Buchrücken)


Inhalt:

  Seconds before the Earth is demolished to make way for a galactic freeway, Arthur Dent is plucked off the planet by his friend Ford Prefect, a researcher for the revised edition of The Hitchhiker's Guide to the Galaxy who, for the last fifteen years, has been posing as an out-of-work actor.
Together this dynamic pair begin a journey through space aided by quotes from The Hitchhiker's Guide ("A towel is about the most massively useful thing an interstellar hitchhiker can have") and a galaxy-full of fellow travelers: Zaphod Beeblebrox--the two-headed, three-armed ex-hippie and totally out-to-lunch president of the galaxy; Trillian, Zaphod's girlfriend (formally Tricia McMillan), whom Arthur tried to pick up at a cocktail party once upon a time zone; Marvin, a paranoid, brilliant, and chronically depressed robot; Veet Voojagig, a former graduate student who is obsessed with the disappearance of all the ballpoint pens he bought over the years.
Where are these pens? Why are we born? Why do we die? Why do we spend so much time between wearing digital watches? For all the answers stick your thumb to the stars. And don't forget to bring a towel! (Quelle: Amazon)


[Wrap Up] Januar 2014

Soo, nun ist auch der Januar schon wieder rum und somit wird es Zeit für die erste Monatsstatistik in diesem Jahr.
Yeey *___*

Persönlich war der Januar für mich geprägt von viel Demotivation, weil die Ferien einfach viel zu kurz waren und ich schon wieder das Gefühl habe, viel zu viel für die Schule tun zu müssen. Ich hoffe, dass wird sich etwas bessern :)








Mein Highlight war eindeutig The Shadowhunters Codex! Ihr müsst es alle lesen :*






So das wars auch schon wieder von mir. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
xx
Rin

[Rezension] The uncommon Reader

 

Autor: Alan Bennett
Verlag: Reclam (Fremdsprachentexte)
Seiten: 181 (mit Anhang)


Kurzbeschreibung:

It was the dogs' fault: Wären die Hunde nicht gewesen, hätte die Queen den Bücherbus im Palasthof gar nicht bemerkt, hätte nicht aus Höflichkeit ein Buch mitgenommen und... mit dem Lesen begonnen. So aber entdeckt sie die Wonnen des Lesens und der Literatur, mit ganz ungeahnten zur Freude ihrer Umgebung. (Quelle: Klappentext)